#calimotour der Woche Nr. 12: Jag älskar Sverige

Januar 15, 2018 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

Tour öffnen

Schweden ist eines der beliebtesten Reiseländer der Deutschen. Kein Wunder also, dass wir uns diese Woche dem Land der Seen und Wälder widmen. Es gibt auf dieser Tour nördlich der Stadt Kalmar zwar keine hohen Bergpässe, bekannte Bikertreffs oder anspruchsvolle Serpentinen, dennoch gibt uns diese Strecke auf ihren gut 100km genau das, was wir alle suchen:

FREIHEIT. 

 

 

Es ist auf den einzelnen Abschnitten äußerst unwahrscheinlich, auf Gegenverkehr oder andere Formen der Zivilisation zu treffen (und tatsächlich sind neben furchtbar freundlichen Schweden die meisten Menschen, die man dort antrifft, andere deutsche Urlauber!). In Schweden gilt das „Jedermannsrecht“. Überall gibt es kleinere und größere Parkplätze mit frei nutzbaren Campingflächen.

 

 

Fährt man also nur ca. 40 km von Kalmar in Richtung Algunnen, kommt man an eine große Seenlandschaft, die eigentlich kaum durch Fotos beschrieben werden kann. Das „Algunnen Naturreservat“ besteht aus viele kleinen und größeren Seen, Aussichtspunkten und Badestellen.

 

 

Abseits der Strecke gibt es natürlich auch viele weitere Wandermöglichkeiten, wir bevorzugen aber die Maschine und fahren über Mönsterås am Meer entlang ganz entspannt zum Ausgangspunkt Rockneby. Von dort aus gelangt man schnell zur nächsten großen Stadt, Kalmar, die auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist.

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.