#calimotour der Woche Nr. 14: Die Amalfi-Küste

Februar 28, 2018 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

 

Tour öffnen

Europa hat viele berühmte Motorradtouren zu bieten. Diese Woche möchten wir euch ein weiteres Highlight unseres Nachbarlandes Italien vorstellen. Macht euch hier einmal ein Bild davon:

Video der Tour mit einer Helmkamera

 

Eine der beliebtesten Straßen Europas ist die kurze Tour an der Amalfi Küste entlang. Jedoch geben wir euch einen Ratschlag vorweg – versucht diese Tour nicht, im Sommer anzutreten. Diese Zone ist sehr beliebt für Touristen aus aller Welt. Die schmalen Straßen sind überfüllt und Spaß kommt beim Fahren da nicht wirklich auf. In jeder anderen Jahreszeit können wir sie euch aber wärmstens ans Herz legen.

 

 

ca. 30km wunderschöne Landstraßen verbinden die beiden malerischen Orte Sorrento und Amalfi miteinander. Die Aussichten sind einfach nur atemberaubend, so kann man unter Anderem die Insel Capri sehen. Wir empfehlen diese übrigens auch für einen Tagesausflug im Boot – die verschiedenfarbigen Grotten, die man in Gondeln anfährt, sind in ihrer Farbenpracht einzigartig. Aber natürlich konzentrieren wir uns auf zwei Räder – und hoffen, ihr kommt auch einmal in den Genuss, hier Urlaub machen zu können.

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.