#calimotour der Woche Nr. 16: Der Million Dollar Skyway

März 12, 2018 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

 

Tour öffnen

 

calimoto weltweit – endlich!

Mit dem neuesten Update habt ihr nun Karten aller Länder der Welt verfügbar. Zeit also, DAS Land der Motorradkultur näher kennezulernen: Willkommen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Nordamerikanische Kontinent bietet landschaftlich und kulturell so unglaublich viel. dass wir uns gar nicht für eine Einstiegstour entscheiden konnten. Nichtsdestotrotz, möchten wir euch hier ein echtes Highlight vorstellen.

DER SAN JUAN MOUNTAIN HIGHWAY

 

 

Eine der beliebtesten Motorradstrecken der Vereinigten Staaten ist der San Juan Mountain Skyway. Er ist Teil der All-American-Roads, welche Strecken auszeichnen, die eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten von archäologischer, kultureller oder historischer Bedeutung aufweisen können, eine Umgebung mit hohem Erholungs- und Freizeitwert bieten oder durch besonders sehenswerte Natur- und Landschaftsgegebenheiten auffallen.

 

 

Besonders im Frühling ist diese Strecke zu empfehlen, weshalb sie 2012 diese Rundtour durch die Travel + Leisure zu einer von Amerikas besten Frühjahrstouren gekürt wurde. Ob der Name „Million Dollar Highway“ wegen der unglaublich großen Golderz-Vorkommen, oder wegen der einzigartigen „Million Dollar Views“ (faszinierende Aussichten) stammt, ist bis heute ungeklärt.

Schaut doch einfach einmal hier herein, um euch ein Bild davon zu machen:

Video der Tour

 

 

Auf 371 km durch den Südwesten Colorados gibt es wunderschöne Aussichten der Rocky Mountains, historische Minenstädte, Nationalparks mit dichten Wäldern und weltberühmte Ski-Resorts. Bekannt ist dieser Teil auch als die „Schweiz Amerikas“. In Durango und Silverton, zwei Städten die auf dem Weg liegen, kann man eine Rundtour in einer alten Dampflokomotive erleben, und so mehr über die Geschichte der Gegend lernen.

 

 

In den Orten Ouray und Telluride gerät man in eine Zeitkapsel: Historische Gebäude, die die Geschichte der Minen und der nativen Ureinwohner Amerikas erzählen, warten nur darauf, erforscht zu werden.

In der Nähe befindet sich übrigens auch der Mesa Verde Nationalpark, welcher durch seine roten Gesteinsformationen, heißen Quellen und historische Bedeutung berühmt ist.

Von dieser Woche an werden wir euch die schönsten Touren weltweit vorstellen können – aber wie ihr wisst, brauchen wir dazu EURE Hilfe.

 

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.