#calimotour der Woche Nr. 19: Der Lake District in Großbritannien

April 20, 2018 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

 

Wir machen diese Woche eine Zeitreise.

 

Willkommen in der Heimat der britischen Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts. Nicht nur der berühmte Dichter William Wordsworth wurde vom romantischen Anblick des britischen Nordwestens zu Gedichten wie „I wandered lonely as a cloud“ (Ich wanderte, einsam wie eine Wolke) inspiriert. Viele Poeten, Künstler und Autoren reihen sich ein in die Liste der Lake Poets.

Wir sind aber nicht hier um Literatur zu diskutieren, sondern den Gründen für all diese Begeisterung auf der Spur. Und zwar befinden wir uns im Lake District (Seebezirk) in Cumbria, Großbritannien. Hier habt ihr einen kleinen Einblick vom britischen Tourenguide Kevin Lears (Motorbike Adventures of Britain) in die Tour und die dazugehörige #calimotour der Woche:

 

Tour öffnen

 

Video einer Motorradtour in der Region

 

 

Der gesamte Lake District ist sehr beliebt für Biker und Wanderer, und den Abschnitt den wir euch in dieser Tour vorstellen ist das Highlight der Region, nämlich der „Lake District National Park“.

Er ist der größte der 13 Nationalparks im Vereinigten Königreich und wurde 1951 eröffnet. Neben faszinierenden Ausblicken, die einen um Jahrhunderte zurückversetzen, gibt es hier auch vor allem toll ausgebaute Straßen mit vielen:

Kurven!

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.