#calimotour der Woche Nr. 6: Gibt es Hexen auf dem Brocken?

Dezember 1, 2017 by Vanessa Reiseberichte 4 comments

 

Das wollen wir bei der 6. #calimotour in dieser ersten Dezemberwoche herausfinden. Start und Endpunkt dieser angenehm befahrbaren Tour ist der wunderschöne Ort Wernigerode. Wir können diesen Ort wärmstens für eine Wochenendtour empfehlen!

 

 Tour öffnen

 

 

Nachdem man sich ein wenig durch die Straßensituation gekämpft hat (der Ortskern und viele Teile der Innenstadt sind geschützt und deshalb für motorisierte Fahrzeuge gesperrt – man kommt aber überall gut zu Fuß hin, nachdem man die Maschine abgestellt hat), geht es los durch das wunderschöne Harzgebiet. Viele kleine und höhere Berge wechseln sich ab mit Waldlandschaften und romantischen kleinen Dörfern, wobei wirklich jeder Ort hier ein eigenes Schloss zu haben scheint.

 

 

Die malerischen Aussichten und die Straßenverhältnisse sind auf jeden Fall auch für Einsteiger geeignet! Auch nach knappen 3 Std. Fahrt haben wir keinen fliegenden Besen angetroffen. Wir kehren aber immer wieder gern zurück und schauen uns am Brocken nach den besagten Hexen um. Vielleicht sehen wir sie ja beim nächsten Mal…

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts
Comments (4)
  1. Johannes SchleyDezember 30, 2017

    Hallo, tolle Sache die ihr uns jetzt ANBIETET!Für immer callimoto stell ich mir gut vor, da ich kein Freund von navis bin. Ich meine die Geräte die extra angeschafft und zusätzlich an den geringen Platz am Lenker geschraubt werden müssen! Deshalb ist es für mich auch genau so wichtig, die Navigation über das Smartphone zu verbessern. Aber wenn ich mal ein neues Smartphone brauche, wie BEKOMME ich CALIMOTO dann mit allem ERWORBENEN Fähigkeiten ÜBERTRAGEN? Ich habe bereits einmal mein Handy gewechselt und die gekauften Karten waren weg? Linke zum GRUSS!

    Reply
    • VanessaDezember 31, 2017

      Hey Johannes, vielen Dank für deine netten Worte und die Unterstützung. Mittels deines Nutzernamens kannst du deine Daten (also erworbene Karten, gefahrene und geplante Touren,…) auf dein neues Smartphone übertragen. Ich würde dir empfehlen, uns einmal an support@calimoto.eu zu schreiben, damit wir dir ganz persönlich weiterhelfen können. Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Kurvenjahr 2018, Vanessa.

      Reply
  2. KarstenApril 22, 2018

    Sehr schöne Tour durch den Harz. Ein Tipp, wenn Ihr in Stolberg seit, fahrt hoch zum Schloss…ein toller Ausblick aufs Thyratal und netter Rastpunkt.

    Reply
    • VanessaApril 23, 2018

      Hey Karsten, danke für deinen Hinweis! Wenn du in der Region auch andere tolle Touren gefahren bist, kannst du uns die jederzeit an support@calimoto.eu schicken. Wir sammeln fleißig Touren für unseren geplanten Tourenfeed! Liebe Grüße, Vanessa.

      Reply

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.