#calimotour der Woche Nr. 7: In Portugal sagt man „Bem-vindo ao Algarve!“

Dezember 9, 2017 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

Gegen die Winterdepression haben wir diese Woche ein paar Sommertouren Revue passieren lassen. Und ein Highlight haben wir nun extra für euch vorbereitet:

 

Tour öffnen

 

Auch im Dezember weist die südlichste Region Portugals, die Algarve, angenehme 15°C im Durchschnitt auf. Warum nicht auch einmal den Winterurlaub dort verbringen? Wir bringen euch ein paar wunderbare Argumente, die für sich sprechen.

 

 

Die #calimotour der Woche beginnt in dem kleinen Ort Almodôvar (richtig, wie der spanische Regisseur, der mit seinen skurrilen Filmen internationale Aufmerksamkeit erreichte, aber nichts mit dem Ort zu tun hat). Von dort geht es abwärts mit einigen schönen Aussichtspunkten immer weiter in Richtung Atlantik. Die Straßen sind angenehm befahrbar und geeignet für Anfänger und Biker, die entspannt unterwegs sein wollen.

 

 

An einigen Orten und vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen vorbei geht es zum Ende dieser kurzen Tour zum wunderschönen Ort Albufeira, der vor allem bekannt ist wegen seiner schönen Klippen. Wir empfehlen: Motorrad abstellen und einen Spaziergang durch den Ort machen, der im Winter weitaus angenehmer als im touristenüberfüllten Sommmer ist. Eine Bootstour solltet ihr hier auf jeden Fall mitnehmen!

 

 

In der Gegend gibt es viele Campingplätze und Orte, die auf jeden Fall eine Tagestour wert sind.

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.