#calimotour der Woche Nr. 9: Burgen rund um Koblenz

Januar 6, 2018 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

Tour öffnen

Klicke hier, um dir die Tour direkt im Tourenplaner anzeigen zu lassen!

 

Rheinland Pfalz, Bundesland der Burgen und Weinreben, ist ein abwechslungsreiches Ziel für Biker. Mit 42% Waldfläche und vielen Bergen und Erhebungen zeigt dieses Land seine geographische Vielschichtigkeit.

 

 

Immer wieder eine gute Idee für eine Rundtour findet auch unser Nutzer Schamahn, der uns diese Woche seine Eindrücke für die #calimotour der Woche zugeschickt hat. Viele der letzten Touren waren im Ausland, weshalb wir froh sind, nun die schönsten Seiten Deutschlands präsentieren zu können!

 

 

Ausgangspunkt der Rundtour ist der Mehrsberg südlich von Koblenz. Wir starten in Richtung Osten auf Landstraßen vorbei an vielen kleinen Ortschaften und Erhebungen. Bei Sankt Goarshausen, nachdem wir gut die Hälfte der Strecke gefahren sind, gelangen wir an den wunderschönen Rhein. Ein Geheimtipp von Nutzer Schamahn ist ein Ausflug nach Alken an der Mosel. Die mittelalterliche Burg Thurant ist teilweise auf römischen Grundmauern erbaut und eine der ältesten Burgen des Mosellandes.

Die Tour ist insgesamt angenehm zu fahren und bietet viele kulturelle Ausflugsziele.
Vielen Dank für diesen Beitrag!

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.