Das Große calimoto Oktober-Update

Oktober 4, 2017 by Juliane Uncategorized 0 comments

 

Der Herbst hat begonnen, die Alleen färben sich rot und die Motorrad-Saison neigt sich wohl oder übel dem Ende entgegen. Zeit also für die letzten, schönen Touren mit calimoto und genau dafür haben wir drei richtig gute Ankündigungen. Trommelwirbel….

 

 

  • Seit dem letzten Update ist es in calimoto für Android möglich, mehrere installierte Karten zu aktivieren. Ihr könnt somit frei über alle aktivierten Karten innerhalb von Europa planen und navigieren. Ladet euch also ganz einfach genau die Karten herunter, die ihr benötigt und entdeckt mit calimoto die schönsten Strecken. Zurzeit wird für die Routenberechnung über mehrere Karten noch kurz eine Onlineverbindung benötigt, die Karten und auch die Navigation einer bereits berechneten Route sind jedoch weiterhin offline verfügbar. Wir geben aber selbstverständlich unser Bestes, die komplette Funktionalität in Zukunft vollkommen ohne Internet gewährleisten zu können. Da jedoch diesen Sommer die Roaming-Gebühren innerhalb der EU abgeschafft wurden, könnt ihr in der gesamten EU auf euer Datenvolumen zurückgreifen.  Aus technischen Gründen lassen sich keine Gratisregionen mit anderen Karten kombinieren, da das aufgrund der Vielzahl an Regionen in Europa die Berechnungszeit zu stark verlängern würde.

 

  • Und damit die Planung eurer Herbsttouren noch einfacher und komfortabler wird, ist unser Web-Tourenplaner jetzt offiziell in ganz Europa verfügbar. Plant also eure Touren ganz bequem am Rechner und diese werden dann automatisch mit calimoto für Android und iOS synchronisiert. Zusätzlich werden wir nächste Woche viele für Motorradfahrer besonders relevante POI wie Tankstellen, Gebirgspässe und Cafés integriert. Somit habt ihr bereits während der Planung alles Wichtige auf einen Blick

 

  • Zu guter Letzt bieten wir ab sofort Karten für alle Länder innerhalb von Europa an. Um also dem ungemütlichen Herbstwetter zu entfliehen, könnt ihr mit calimoto jetzt auch die schönsten Touren z.B. in Kroatien, Slowenien und Griechenland entdecken.

 

 

Ihr seht, jeder bei calimoto hat mal wieder alles gegeben, damit ihr die Saison bestmöglich ausklingen lassen könnt. Also drücken wir uns die Daumen auf einige schöne Oktoberwochenenden und wir freuen uns auf euer Feedback zu den neuen Funktionen.

Taged in
Related Posts