Die #calimotour der Woche Nr. 2: Der Pfälzer Wald

Oktober 21, 2017 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

 

Diese Woche wollen wir euch eine Tour in den märchenhaften Pfälzer Wald vorstellen.

Unser treuer calimoto-Fan und begeisterter Motorradfahrer Fynraziel präsentiert uns seine traumhafte 3-Stunden-Tour durch die Nordvogesen. Auf ca. 150 Kilometern zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite.

 

Tour öffnen

 

Gestartet wird beim Campingplatz Sägmühle bei Trippstadt, dessen Übernachtungsmöglichkeiten wirklich außergewöhnlich sind. Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack:

 


Als erstes geht es dann gen Osten Richtung Elmstein über Maikammer und Edenkoben, wo der Wald für einige Kilometer Wald verlassen wird, um bei der geschichtsträchtigen Burg Trifels (hier wurde Richard Löwenherz gefangen gehalten!) eine Pause einzulegen.

Gestärkt von der Pause geht es über Wilgartswiesen nach Nordwesten Richtung Leimen, in westlicher Richtung nach Waldfischbach-Burgalben und dann nach Norden über Heitersberg und Schmalenberg zum Ausgangspunkt Trippstadt.

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.