Die #calimotour der Woche Nr. 3: Im Allgäu kann man nicht nur wandern!

Oktober 25, 2017 by Vanessa Reiseberichte 0 comments

 

Warum in die Ferne Schweifen wenn das Gute liegt so nah? Der wunderschöne Landkreis Oberallgäu kann mit zehn Naturschutzgebieten, sympathischen Traditionen wie der Viehscheidzeit, und furchtbar netten Einwohnern prahlen. Neugierig?

Tour öffnen

 

 

Unser Nutzer KaiFIEM hat auf seinen zahlreichen Erkundungstouren mit seiner VFR 800 durch den aufregenden Allgäu viele atemberaubende Strecken entdeckt, dass er sich erst gar nicht entscheiden konnte, welche Tour er euch nun empfiehlt. Hier ist aber einer seiner Lieblingsabschnitte:

Diese knapp 60km lange Rundtour führt durch den Oberallgäu an bemerkenswerten Orten und kristallklaren Seen fernab aller Touristenrouten vorbei. Gestartet wird bei Sonthofen (2005 als Alpenstadt des Jahres gekührt!) und geht über Straßen, die jedes Bikerherz höher schlagen lassen. Sein absolutes Highlight? Die wunderschöne Serpentine bei Bad Hindelang, die einen kleinen Aussichtspunkt an der Spitze anbietet.

 

 

Alles in allem fasst KaiFIEM seine Tour als „bombastisch“ zusammen – und ich denke, es gibt keinen treffenderen Ausdruck, wenn man die Fotos auf sich wirken lässt.

 

 

DU HAST AUCH EINE GRANDIOSE STRECKE FÜR DICH ENTDECKT, DIE DU UNBEDINGT MIT DER GESAMTEN CALIMOTO COMMUNITY TEILEN MÖCHTEST?

DANN MELDE DICH BEI UNS! WIR FREUEN UNS AUF DEINE TOUR.

#calimotour

Taged in
Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.