Wir suchen dich!

Wir sind ein junges StartUp mit Sitz in Potsdam. Das Team besteht zurzeit aus 15 Leuten aus unterschiedlichen Fachbereichen. Allesamt Studenten oder frisch von der Uni. Zentral am Brandenburger Tor in Potsdam sind wir gerade dabei unser gemeinsames Hobby Motorradfahrer ins digitale Zeitalter zu bringen. Seit unserem Start im Mai 2016 konnten wir bereits mehrere hunderttausend Nutzer auf der ganzen Welt allein mit unserer Android-Version begeistern. Und 2017 wollen wir dann ebenfalls auf dem iOS-Markt für Furore sorgen und eine zentrale Online-Plattform zur Verfügung stellen.

iOS-Entwickler (m/w)

Die Android-Version ist im Mai 2016 sehr erfolgreich gestartet und wir haben seitdem bereits mehrere hunderttausend Nutzer gewinnen können. Und um noch mehr Fahrt aufnehmen zu können, wollen wir unseren Erfolg auch auf iOS ausdehnen.

Besonders entscheidend ist die Integration von zwei JAVA-basierenden Open-Source-Bibliotheken. Du bist also von Anfang an mit dabei, wenn wir gemeinsam die beste App für Motorradfahrer entwickeln. Du bist selbstständig für die Entwicklung und Pflege unserer iOS-Version verantwortlich und kannst dadurch dein theoretisches Wissen aus dem Studium direkt in praktische Lösungen einbringen.

Du solltest natürliche eine gewisse Affinität für mobile Anwendungen und Apps mitbringen, wenn du gleichzeitig noch Motorrad fährst, wäre das ein großes Plus. Ansonsten bieten wir dir einen spannenden Arbeitsplatz neben anderen passionierten Kollegen.

Neben einem normalen Gehalt und direktem Mitspracherecht bieten wir dir virtuelle Anteile an unserer Firma. So als wärst du selbst Gründer von der ersten Stunde an und könntest mit dabei sein, wenn wir etwas Großes entstehen lassen.

Werkstudent (m/w) Online-Marketing, PR und CRM

Du arbeitest direkt gemeinsam mit dem CFO und unterstützt bei der Erstellung von Marketing-Kampagnen und der Kommunikation mit Presse, Bloggern und unseren Nutzer. Außerdem erhältst du direkten Einblicke alle betriebswirtschaftlichen Themen eines junge StartUps und kannst selbst von Anfang an Verantwortung übernehmen.
Wenn du selbstbewusst, ehrgeizig und immer mit Begeisterung bei der Sache bist, dann sind das die idealen Voraussetzungen. Du solltest Spaß am Umgang mit Menschen haben und definitiv nicht auf den Mund gefallen sein. Ein paar Kickerskills, eine ordentliche Portion Humor und Interesse an Apps und im besten Fall Motorrädern runden dein Profil ab. Aber am besten wir finden das gemeinsam in einem Kennenlerngespräch heraus.

Wenn du also Lust hast, StartUp-Luft zu schnuppern und in einem richtig coolen Team mitten in Potsdam zu arbeiten, dann meld dich bei uns.

Interesse geweckt?

Dann sende uns deine Bewerbung einfach per Mail an hans.allenfort@calimoto.eu oder gerne direkt anrufen unter 01577-145 95 73.