Woran wir arbeiten

Mit der calimoto App über Berge und durch Täler.

Community-Funktionen

Ein weiterer, wichtiger Aspekt unseres Lieblingshobbys ist die Community. Bereits jetzt könnt ihr eure gefahrenen Touren mit anderen Motorradfahrern teilen. Unsere Vision ist es, dass ihr in Zukunft, durch das Verknüpfen von Fotos, Kommentaren und Videos ein virtuelles Reisetagebuch führen und anderen Bikern von euren besten Strecken berichten könnt. Denn es gibt doch nichts Schöneres, wenn wir unser gemeinsames Hobby, unsere Leidenschaft noch leichter gemeinsam verfolgen und erleben können. Selbstverständlich könnt ihr euch zu Gruppen zusammenfinden um gemeinsame Touren zu planen. Dabei wird es möglich sein, dass einer innerhalb der Gruppe eine spannende Tour erstellt und jedes Gruppenmitglied diese dann auf dem Smartphone oder auf unserer Website anpassen, kommentieren und selbstverständlich abfahren kann. Und für gemeinsame Ausfahrten werden alle Teilnehmer zum vorher definierten Treffpunkt navigiert und können auch während der Fahrt die anderen Fahrer auf der Karte sehen.

Analyse des Fahrstils

Durch die breite Anzahl an verschiedensten Sensoren im Smartphone, haben wir die Möglichkeit viel mehr als nur ein reines Navigationsgerät zu sein. Zum Beispiel, können wir während der Fahrt euren Fahrstil aufzeichnen und euch anschließend in einer individuellen Auswertung eure Schräglage in einer bestimmten Kurve oder eure Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem bestimmten Streckenabschnitt anzeigen. Das ermöglicht jedem Motorradfahrer eine gründliche Analyse des eigenen Fahrstils, um noch mehr aus sich und seinem Bike herauszuholen.

Unterschiedliche Routingprofile

Mit unserem einzigartigen Kurvenalgorithmus entdeckt ihr mit calimoto kurvige Landstraßen, tolle Pässe und die schönsten Strecken für Motorradfahrer. Uns ist jedoch natürlich bewusst, dass es manchmal auch etwas schneller gehen muss. Gerade dann, wenn man unverhofft nach Hause muss oder das Wetter umschlägt. Deswegen entwickeln wir bereits unterschiedliche Routingprofile. In Zukunft werdet ihr also selbst entscheiden können, ob calimoto euch besonders viele Kurven zeigen oder doch eher schnell ans Ziel bringen soll. Dadurch bietet euch calimoto noch mehr Möglichkeiten, um die für euch perfekte Tour zu planen.

Wir brauchen euer Feedback

Für uns ist es besonders wichtig, dass wir gemeinsam mit Euch als Nutzer die beste Navigations- App für Motorradfahrer entwickeln. Deswegen sind wir auf aktive Mitarbeit der Community angewiesen. Was wünscht ihr euch? Welche Funktionen sind noch nicht ideal gelöst? Sendet eure Vorschläge und euer Feedback in der App, per Mail oder ruft uns einfach direkt an. Wir sind selbst Biker und gemeinsam mit euch wollen wir unsere Vision verwirklichen: Motorradfahren noch besser machen!
Eine Tour durch eine idyllische Landschaft.