Sebastian Dambeck, der CEO der calimoto GmbH
Sebastian Dambeck

02. November 2016 – CEO

 

Die Idee zu calimoto kam Sebastian Ende 2014. Er erkannte, dass Motorrad Navigation mehr sein sollte als die schnellste Strecke von A nach B. In seiner Masterarbeit entwickelte er den Kurvenalgorithmus der noch heute die spannenden Strecken in der App berechnet. Sebastian ist Geschäftsführer und nebenbei vor allem für die Produktentwicklung, die Website und strategische Ausrichtung von calimoto zuständig. Außerdem ist er als Geoinformatiker der Experte für Geodaten und die Aufbereitung unserer Karten.

Seine Liebe für motorisierte Zweiräder entdeckte er mit 16 Jahren mit einer Simson S51. Selbst im Winter ist er mit seiner XT660 auf Feld und Waldwegen außerhalb Berlin unterwegs und mindestens einmal im Jahr geht er auf große Motorrad Tour nach Südtirol.